-Die von mir angebotene medizinische Betreuung umfasst das breite Feld aller internistischen Subdisziplinen.

 

- Die Basis der Interpretation ihrer Beschwerden stellt selbstverständlich ein ausführliches Gespräch sowie eine detaillierte körperliche Untersuchung dar.

 

-Entsprechend benötigte diagnostische Schritte werden von mir an zuständige Bereiche der Radiologie sowie Labormedizin weitervermittelt.

 

-Operationsfreigaben können selbstverständlich ebenfalls durchgeführt werden. Bei Notwendigkeit werden ausstehende Untersuchungen von mir veranlasst.

 

-Besondere klinische Schwerpunkte von mir sind die Behandlung und Diagnose von:

  • Bluthochdruck-Patienten,
  • die Betreuung nierenkranker, dialysepflichtiger und nierentransplantierter Patienten,
  • konservatives Management von Harnsteinen (Metaphylaxe)
  • und Patienten mit Gitelman und Bartter-Syndrom, wo ich über jahrelange Expertise verfüge.

 

-Sollten Sie Hilfe bei der Deutung ihrer nierenhistologischen Befunde benötigen kann ich aufgrund jahrelanger wissenschaftlicher Expertise zur Seite stehen